Fields of operation

We design, develop, and implement industrial automation and software engineering for paint applications. We provide systems responding to the demands of even the most challenging clients. Amongst other applications, our products are used to control production lines, and to collect, process, and analyze data gathered in the production processes.

Automation

We provide automation systems for machine manufacturers, including electrical enclosures and electrical installations. Furthermore, we supervise the execution of entire projects and carry out the after-sales service. We design the ePLAN P8 electrical documentation.

IT

We create dedicated master control systems which collect and analyze industrial data based on Oracle and MS SQL databases. We develop custom-designed software and integrate our solutions into our clients’ existing IT systems.

PLC

We develop software for a wide spectrum of industries, mainly based on programmable logic controllers (PLC), such as Siemens SIMATIC & TIA Portal, Allen Bradley / Rockwell, Beckhoff, GE Fanuc, Mitsubishi and Phoenix PLC.

Robotics

We create software and hardware for each stage of the automated paint application process, from simple workflow steering to the management of complex production lines with various single components, different IT systems and networks, and robot applications. Our priority and focus is to deliver safe and user-friendly systems with clear visualizations. In our projects we integrate robotized stations based on industrial robots such as Kawasaki, ABB, Kuka and Fanuc.

We deliver customized solutions and concepts that fit your individual requirements!

Your goal is our goal! This is our main principle. Before we start realizing a project, we analyze your requirement exactly! In our experience, every single project is different in terms of expectations, requirements, timing, and final result. Therefore we work closely with our clients to discuss all relevant details and understand which challenges we can negotiate and overcome. Our team has extensive experience in the realization of different automation projects worldwide, enabling us to ensure a consistently professional approach to guarantee the success of your project.

We offer you technical solutions that are tailored to your needs. Challenge us – we will impress you!

Unsere Leistungen

Über die Projektierung und Integration komplexer Automatisierungsvorgänge in und um die Applikationstechnik, entwickeln wir auch Programme zur Sammlung, Verarbeitung und Analyse von Produktionsdaten. Für die individuellen Aufgabenstellungen eines jeden Kunden, entwickeln wir die für ihn optimal passenden Lösungen.

Automatisierung

Wir liefern ganzheitliche Lösungen im Bereich Automatisierung – natürlich unter Einhaltung aller relevanten Normen für Ihr individuelles Projekt. Angefangen bei der Projektierung, über Softwareentwicklung, den Schaltschrankbau, sowie der Elektromontage, bis hin zur Inbetriebnahme und anschließendem After-Sales-Service der Anlage. Die Dokumentationen hierfür erstellen wir im ePLAN P8.

IT

Wir erstellen übergeordnete Steuerungssysteme in Anlehnung an Datenbanken wie z.B. Oracle, SQL und MS, die zur Sammlung und Auswertung von Produktionsdaten dienen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden programmieren und erstellen wir  IT-Lösungen, die wir natürlich auch in bereits vorhandene Systeme unserer Kunden ganzheitlich integrieren.

PLC

Wir erstellen Programme für ein breites Spektrum der Industrie. Diese werden vorwiegend  an die Steuerungen von Siemens SIMATIC & TIA Portal, Allen Bradley / Rockwell, Beckhoff, GE Fanuc, Mitsubishi, Phoenix PLC und anderen angelehnt.

Robotik

Für alle Etappen eines automatisierten Lackierprozesses erstellen wir Software und Hardware-Steuerungen. Angefangen bei kleinen Ablaufsteuerungen, bis zur Steuerung von komplexen, vernetzten Produktionslinien mit vielen Einzelkomponenten, unterschiedlichsten Rechnern und Netzwerken, sowie Roboteranwendungen. Dabei haben einfache, sichere Bedienung und klare Visualisierung bei der Entwicklung für uns eine hohe Priorität. (In Anlehnung an Roboter von Kawasaki, ABB, Kuka, Fanuc etc.)

Für Ihre individuellen Anforderungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte!

Ihr Ziel ist auch unser Ziel! Das ist unser Leitgedanke. Bevor wir jedoch mit der Realisierung Ihres Projektes beginnen, analysieren wir Ihren Bedarf ganz genau! Die Aufgabenstellung in puncto Erwartungen, Ansprüche, Timing und Endergebnis sind erfahrungsgemäß bei jedem Projekt immer individuell. Daher prüfen gemeinsam mit Ihnen, welche Herausforderungen wir für Sie bewältigen dürfen und untersuchen alle relevanten Details. In unserem Team verfügen wir über jahrelange Erfahrung in der Realisierung von weltweit unterschiedlichsten Projekten in der Automatisierungstechnik und garantieren Ihnen somit eine professionelle Vorgehensweise bei noch so komplexen Aufgabenstellungen.

Wir liefern Ihnen die auf Sie optimal zugeschnittene, technische Lösung. Fordern Sie uns gern heraus – wir werden Sie begeistern!